Die Geschichte - Die Idee

Die Erste Nöhagener Braugenossenschaft eG wurde im Februar 2019 als Dorfgemeinschaftsprojekt gegründet. 60 GenossenschafterInnen aus Nöhagen und den Nachbardörfern entdecken Bierbrauen als neues Hobby und versorgen die Feste ihrer Gemeinde von nun an mit selbstgebrautem Bier.

Die Genossenschaft ist Mitglied des Revisionsverbandes „Rückenwind“ (www.rueckenwind.coop) , der sich speziell gemeinwohlorientierter Genossenschaften annimmt.

Die Genossenschaft versteht sich nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung  zu alteingesessenen Brauereien. Der Spaß am Ausprobieren neuer Rezepte und an der Gemeinschaft beim Brauen steht im Vordergrund.

Im Moment nehmen wir keine neue GenossenschafterInnen auf. Wenn Du an einer Mitgliedschaft interessiert bist, schreibe bitte ein mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und wir melden uns, wenn wir in eine nächste Phase gehen wollen.